Aufblasbarer Weihnachtsmann

Aufblasbarer Weihnachtsmann für deinen Garten - da staunen alle!

Besonders in den USA ist es jedes Jahr aufs neue für viele eine Tradition, ihren Vorgarten zu Weihnachten so pompös wie möglich zu schmücken. Auch aufblasbare Weihnachtsmänner finden wir dort einige. Mittelwelle wird es auch in Deutschland immer beliebter, seinen Garten ordentlich zu schmücken, um ihn wie ein Weihnachtsparadies aussehen zu lassen. Mit diesen aufblasbaren Weihnachtsmännern staunen bestimmt alle Nachbarn und erfreuen sich über die große Deko.

Aufblasbare Weihnachtsmänner gibt es in verschiedenen Varianten und Größen. Und nicht nur das, auch aufblasbare Weihnachtsbäume oder aufblasbare Schneemänner gibt es. Was es so für Variationen gibt und worauf du beim Kauf vielleicht achten solltest, erfährst du hier.

Aufblasbarer Weihnachtsmann mit Rentier
Inhaltsverzeichnis

Vorteile

Nachteile

Beispiele von aufgeblasenen Weihnachtsmännern &Co.

Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentieren

Keine Produkte gefunden.

Worauf du bei aufblasbarer Weihnachtsdeko achten solltest

Im Netz wird so einiges an aufblasbarer Weihnachtsdeko angeboten. Am beliebtesten ist dabei der aufblasbare Weihnachtsmann. Schaut man sich so die Bewertungen der einzelnen Produkte an wird schnell klar, dass man hier viele minderwertige Produkte angeboten bekommt. Da ist es wichtig, auf manches zu achten.

Aufblasbare Weihnachtsdeko

Starkes Gebläse & gute Qualität

In einigen Bewertungen liest man, dass besonders breite Deko Elemente nicht komplett aufgeblasen werden können, da das Gebläse zu schwach ist. So ist bei einem Weihnachtsschlitten schnell der Teil, der am weitesten vom Gebläse weg ist, nur halb aufgeblasen. Ob das Gebläse stark genug ist, lässt sich vorher immer schwer herausfinden. Hier solltet ihr am besten ein wenig auf die Bewertungen vertrauen. Diesen Rat gebe ich nicht immer, da Bewertungen heutzutage oft gekauft und damit fake sind. Aber in diesem Fall würde ich schon darauf achten, ob verhältnismäßig viele Leute schreiben, dass das Gebläse zu schwach sei.

Qualität lässt sich vorher ebenso schwierig feststellen. In einer Produktbeschreibung steht ja nicht, wie hoch die Qualität wirklich ist. Auch hier würde ich schauen, dass nicht verhältnismäßig viele Leute geschrieben haben, dass die Qualität minderwertig ist. Klar gibt es so gut wie bei jedem Produkt mindestens eine Person die mit der Qualität nicht zufrieden ist, aber dies sollte nicht die Mehrheit sein.

Auf beliebte Marken setzen

Im Netz habe ich mir bereits so einige Produkte angeschaut und die Bewertungen dazu durchgelesen. Eine Marke hat dabei Verhältnismäßig gut abgeschnitten: KESSER. Klar gibt es noch die ein oder andere Marke mit gut bewerteten Produkten, aber bei KESSER habe ich viel gutes gefunden. Wie gesagt: achtet am besten auf Kundenbewertungen.

Weihnachtsdeko Vorgarten

Tipp: extra Befestigungen holen

Was auch viel in Bewertungen geschrieben wurde ist, dass die aufblasbaren Weihnachtsmänner oder andere Deko Elemente mit der vorhandenen Befestigung nicht gut bei Wind gehalten haben.

An sich ist dies kein großes Problem, denn dem können wir einfach entgegenwirken. Geht also direkt auf nummer sicher und befestigt eure Deko von Anfang an nochmal extra mit kleinen Schnüren. Möchtet ihr etwas haben was nicht sichtbar ist, dann kann ich euch Angelschnüre empfehlen. 

Schreibe einen Kommentar