Geschenke verpacken

Geschenke schön verpacken mit verschiedenen Falttechniken - Tipps & Anleitungen!

Jedes Jahr wieder das selbe Problem – wie verpacke ich die Geschenke für meine liebsten schön und einfach? Hier habe ich ein paar Anleitungen und Tipps für dich, wie du deine Geschenke einpacken kannst. Ob klein, groß oder eine runde Flasche. Damit sollte das verpacken der Geschenke dieses Jahr kein Problem mehr sein.

Auch der Umwelt zuliebe können wir unsere Geschenke nachhaltig einpacken. Unten weiter habe ich ein paar Tipps für euch.

Verpackte Geschenke

Schritt für Schritt Anleitungen im Video:

Im Video zeige ich euch verschiedene einfach Ideen wie ihr eure Geschenke schön verpacken könnt. Ihr habt gerade kein Klebeband Zuhause oder wisst nicht wie ihr eine Flasche schön in Szene setzen könnt? Kein Problem, im Video zeige ich euch einfache Lösungen dazu. Mit diesen Schritt für Schritt Anleitungen und ein wenig Kreativität lassen sich sehr schöne Geschenke verpacken.

Einfach, schön & wieder verwendbar - Geschenktaschen

Bei Geschenktaschen braucht ihr euch mit dem verpacken des Geschenks gar keine Gedanken machen. Diese Tüten gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Anlässen. Und nicht nur das verpacken erleichtern sie ungemein, sie können auch oft wieder verwendet werden.

12x XXL Weihnachtstaschen Weihnachten Geschenktüten Weihnachtstüte Geschenktaschen für Geschenke (12x Geschenktüten
  • 12x XXL Weihnachtstasche Weihnachten Geschenktüte Weihnachtstüte Geschenktasche für Geschenke
  • DESIGN: 4 verschiedene und einzigartige Designs mit Applikation für Weihnachten und Nikolaus
  • GESCHENKANHÄNGER: Die Geschenktasche besitzt eine kleine Karte, um z.B. Namen oder Glückwünsche aufzuschreiben - perfekt für Geschenke an Weihnachten
  • TRAGEKOMFORT: Geschenktüte lässt sich problemlos mit den Henkeln tragen
  • PLATZ für VIEL: Größe: XXL 23 x 17 x 10 cm - Großer Platz für Weihnachtsgeschenke wie Weinflaschen, Schokolade oder Nüsse

Geschenke nachhaltig verpacken

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit ein großes Thema und auch beim Geschenke verpacken können wir auf die Umwelt achten. Wieder verwenden ist dabei ein großer Faktor. Werden die Geschenke behutsam ausgepackt, kann das Papier nochmal zum verpacken benutzt werden. Auch altes Verpackungsmaterial oder Zeitungen können wir zum Geschenke verpacken nutzen. Sollte dies zu „öde“ aussehen, könnt ihr es ja bemalen, beschriften oder mit kleinen Details wie Geschenkbändern oder Tannenzweigen aufwerten.

Auch nachhaltig wieder verwendbar: Jutestoff. Ihr könnt euer Geschenk auch in Jutestoff einpacken, den ihr danach immer wieder verwenden könnt. Oder Jute-Säckchen.

Geschenke nachhaltig verpacken

Schreibe einen Kommentar