Weiße Tannen im Test

Mal was anderes: komplett weiße Tannen im Vergleichstest

Warum ein normaler künstlicher Weihnachtsbaum? Weiß ist doch auch mal eine schöne Alternative für das weihnachtliche Wohnzimmer. In dieser Kategorie widme ich mich speziell den weißen Weihnachtsbäumen und liste meine Top Empfehlungen für dich auf. Verpasse auch du deinem Weihnachtsfest mit einem schneebedeckten Christbaum einen neuen Look – weiße Weihnachten in deinem Wohnzimmer!

Worauf du beim Kauf von weißen Tannen achten solltest um einen möglichst schönen Weihnachtsbaum zu bekommen, erfährst du hier.

Weißer Weihnachtsbaum
Inhaltsverzeichnis

Meine Top Empfehlungen an weißen Tannen:

Diese zwei Modelle können wir euch empfehlen, da sie auf uns einen guten Eindruck machen. Aufgrund der verhältnismäßig vielen Spitzen, sollten diese weißen Tannen ein dichtes Tannenkleid besitzen und ein schönes Bild abgeben.

COSTWAY 180/225cm weißer künstlicher Baum
  • 180cm mit 1477 Zweige
  • 225cm mit 1749 Zweige
  • Dichter Baum dank vieler Zweige
  • PVC Spitzen
SALCAR Weihnachtsbaum künstlich 180cm/210cm weiß
  • 180cm mit 735 Zweige
  • 1210cm mit 1025 Zweige
  • PVC Spitzen

Was unterscheidet die weißen Weihnachtsbäume von den anderen?

Natürlich ist es direkt auf den ersten Blick erkennbar – die Farbe unterscheidet sich. Dieses Merkmal ist im großen und ganzen auch das einzige. Der Aufbau ist der selbe wie bei grünen, schwarzen oder beschneiten Tannen. Im Vergleich zu den Standard künstlichen Weihnachtsbäumen in grün, werden die weißen nur mit PVC-Spitzen angeboten.

Materialqualität

Hier finden wir nur ein Material der Spitzen: PVC. Weiße Tannen in Spitzguss gibt uns laut unseren Recherchen nicht auf dem Markt. Was an sich auch nicht weiter schlecht ist, solange die einzelnen Tannen insgesamt ein gutes Bild abgeben. „Wie echt“ sehen die weißen Weihnachtsbäume eh nicht aus.

Trotzdem gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede unter den PVC Bäumen. Lässt die Qualität zu wünschen übrig, sehen die weißen Tannen schnell billig verarbeitet aus.

Tipps für einen schönen weißen Weihnachtsbaum!

Auch bei weißen Tannen sind beim Thema Christbaumschmuck keine Grenzen gesetzt. Wie bei allen anderen Sorten kann hier mit dem dekoriert werden, was einem gefällt. Ob ganz schlicht mit Silber/weißem Schmuck, klassisch weihnachtlich mit rot/goldenem Schmuck oder auch in brauen Naturtönen mit Tannenzapfen.

Weißer Tannenbaum

Richtige Lichterkette für weiße Bäume:

Bei Christbaumkugeln sind zwar keine Grenzen gesetzt, aber bei der Lichterkette brauchen wir nicht die selbe, wie bei grünen oder schwarzen Tannen. Eine schwarze oder grüne Lichterkette würde zu sehr auffallen in einem weißen Baum. Daher sind die Modelle mit transparentem oder weißen Kabel am besten geeignet. Diese passend sich dem Baum besser an und fallen nicht so sehr auf.

Möchtest du wissen, welche länge für welche Baumgröße am besten geeignet ist? Dann schaue dir unseren Beitrag dazu an: Passende Lichterkette für deinen Weihnachtsbaum!

100/200/300/400er Led Lichterkette Strombetrieben mit Stecker
  • Fernbedienung mit 8 Modi + Timer.-Funktion
  • 10m, 20m, 30m, 40m länge
  • Transparentes Kabel
  • Warmweiß - 200LED auf 20m

Wo kaufe ich meinen weißen Weihnachtsbaum?

Dieses Jahr ein künstlicher Weihnachtsbaum – weiß soll er aber sein. Das macht es nicht leichter, denn solche Exemplare gibt es in Baumärkten kaum. Der Online-Markt ist teilweise sehr undurchsichtig. Man trifft auf viele noname-Produkte, die zwar zum Teil eine gute Qualität haben sollen, aber im Preis bei verschiedenen Shops stark variieren. Ein Preisvergleich zwischen verschiedenen Tannenbäumen ist aufgrund der fehlenden eindeutigen Produktbezeichnung schwierig. Die zwei von uns empfohlenen Bäume machen auf uns einen guten Eindruck.

Wichtig ist beim Vergleich zu beachten, dass der Baum möglichst viele Zweige hat. Viel mehr gibt es beim Kauf schlecht zu vergleichen. Die Anzahl der Zweige kann schon viel Aufschluss darüber geben, ob die Tanne nachher schön Dicht ist und somit ein volles Tannenkleid besitzt.

COSTWAY 180/225cm weißer künstlicher Baum
  • 180cm mit 1477 Zweige
  • 225cm mit 1749 Zweige
  • Dichter Baum dank vieler Zweige
  • PVC Spitzen
SALCAR Weihnachtsbaum künstlich 180cm/210cm weiß
  • 180cm mit 735 Zweige
  • 1210cm mit 1025 Zweige
  • PVC Spitzen

Warum wird es also dieses Jahr der weiße Weihnachtsbaum?

Ganz einfach, weil du mal etwas anderes ausprobieren möchtest und weiße Tannen dir gut gefallen! Familie und insbesondere Kinder freuen sich mal über etwas Abwechslung im festlichen Wohnzimmer. Mit dem richtigen Schmuck, der richtigen Lichterkette und natürlich auch einem guten Baum, kann ein weißer Weihnachtsbaum ein sehr schönes und festliches Bild abgeben.

Schreibe einen Kommentar