Weihnachtsglocken

Weihnachtsglocken zum Fest - Hutschenreuther ganz vorne mit dabei!

Weihnachten das Fest der Liebe ist für die meisten Menschen eines der wichtigsten Feste im Jahr. Daher soll diese auch immer in einem besonders schönen Glanz erstrahlen. Ein besonderes Highlight für einen individuellen Look sind dabei die Weihnachtsglocken. Diese können natürlich in ganz verschiedenen Variationen und Ausführungen verwendet werden. Die Weihnachtsglocken haben bei den meisten Menschen schon fast eine Art Tradition und werden jedes Jahr aufs Neue verwendet.

Dabei verwenden manche Menschen stets die gleichen Weihnachtsglocken, andere wiederum legen besonderen Wert darauf diese durch neue zeitgemäße Produkte zu ersetzen. Im zweiten Fall geht es hauptsächlich darum, das Weihnachtsfest in einer bestimmten Farbe und in einem bestimmten Zeichen erscheinen zu lassen. Ein Hersteller bringt Beispielsweise jedes Jahr eine neue Edition raus, so wurden die Weihnachtsglocken von Hutschenreuther zum Sammelobjekt für viele. Was diese Glocken so besonders macht, erfährst du hier!

Weihnachtsglocken zum Fest
Inhaltsverzeichnis

Die Qualität ein wichtiger Faktor beim Kauf?

Ob eine Weihnachtsglocke Qualitativ sehr hochwertig sein muss kommt darauf an, wie ihr Verwendungszweck aussieht. Einige stellen sich eine schöne Glocke lediglich als Weihnachtsdeko Deko hin. In diesem Fall muss die Qualität nicht überragend sein. Natürlich sollte sie schon eine gewisse Qualität mit sich bringen, dass sie nicht auf den ersten Blick total billig wirkt und man sie lieber gar nicht aufstellen möchte, aber bestimmten Belastungen muss sie nicht standhalten können.

Anders sieht es aus, wenn die Glocken auch wie Glocken behandelt werden sollen – nämlich zum Leuten. In diesem Fall sollte die Qualität höher sein, damit der Klöppel innerhalb der Glocke nicht klemmt oder gar abfällt. Hochwertige Weihnachtsglocken geben zudem auch einen schönen Klang von sich.

Tipp aus unserem Test: Wir haben hier zwei verschiedene Arten von Glocken miteinander verglichen. Zum einen eine Hutschenreuther Glocke aus Porzellan und daneben eine mit Zinklegierung. In der Porzellan-Glocke befindet sich eine Kugel die fest am Stab befestigt ist. Beim anderen Modell finden wir eine Metallkugel, die an einer Kette befestigt ist. Der Klang dieser beiden Modelle unterscheidet sich erwartungsgemäß deutlich. Die Metallglocke hört sich gut an, typisch wie eine Glocke klingen sollte. Die Hutschenreuther Glocke hingegen klingt deutlich feiner – „süß“ war meine erste Intention. Je nachdem was euch lieber ist; ein typischen Glockenklang einer Metallglocke oder einen feineren Glockenklang einer Porzellan-Glocke.

Klang und Qualität von Glocken

Hutschenreuther Weihnachtsglocken - eine gute Wahl?

Weihnachtsglocken von Hutschenreuther sind sehr beliebt; einige sammeln sie sogar. Hutschenreuther bringt jedes Jahr eine neue Edition an Weihnachtsglocken heraus. Die einzelnen Editionen unterscheiden sich durch die kleinen Bilder auf den Glocken. Jede Edition hat sein eigenes besonders Motiv.

Qualitativ sind die Produkte von Hutschenreuther sehr weit vorne. Anders als die meisten Weihnachtsglocken, sind diese aus Porzellan, statt aus Eisen. Auch wir haben uns die Edititon 2022 aus diesem Jahr geholt und sind von der Quantität überzeugt.

Teilweise werden Sammlerglocken von vor 40 Jahren für viel Geld verkauft. Also scheint es wirklich viele Leute zu geben, die sich jeder Jahr eine Sammeledition des aktuellen Jahres zulegen. Weihnachtsglocken von Hutschenreuther zählen zu den beliebtesten auf dem Markt.

Angebot
Porzellanglocke Weihnachtsglocke 22 Porzellanglocke
  • Liefermenge: 1 Stück
  • Porzellan
  • Hutschenreuther
Weihnachtsglocke am Baum, Hutschenreuther

Warum Weihnachtsglocken?

Weihnachtsglocken sind traditionell und gehören für viele zu Weihnachten einfach dazu. Heutzutage gibt es sie in vielen verschiedenen Variationen, ob in Silber, Gold, Kupfer oder bunt. Für jeden Geschmack sollte etwas passendes dabei sein. Aber nicht nur optisch unterscheiden sich die einzelnen Glocken. Einige Weihnachtsglocken können an den Baum gehangen werden und andere werden ins Regal gestellt und können geläutet werden.

Schöne Tradition für Kinder:

Unsere Tradition mit der Weihnachtsglocke: schon als Kind war es bei uns Zuhause so üblich, dass wir Kinder im Flur warten mussten, bis unsere Eltern mit der Weihnachtsglocke geläutet haben. Dieses Klingeln war für uns das Zeichen, dass der Weihnachtsmann fertig war und wir wieder ins Wohnzimmer kommen und die Geschenke betrachten durften. Für uns als Kinder gehörte es einfach dazu, dass „der Weihnachtsmann“ mit der Glocke läutet, wenn er wieder weg ist und wir reinkommen dürfen. Dadurch habe ich sehr schöne Assoziationen mit einer Weihnachtsglocke, für mich darf eine Glocke zu Weihnachten nicht fehlen.

CestMall Handglocke, Klassische Zinklegierung Lautrufglocke Traditionelle Handgriff-Service-Rufglocke für Schule, Abendessen am Empfang, Hotelservice, Meditationsgebet, Heimtextilien für Haustiere
  • 【Vintage Style】 - Wunderschönes Messing-Blumenmuster aus hochwertiger Zinklegierung, robuste...
  • 【Clear Loud Bell】 - Handklingel mit Metallkugel dringt durch die Feder und gibt einen knackigen,...
  • 【Mehrzweckgebrauch】 - Dies kann für Dinnerglocken, Hochzeitsglocken, Alarmglocken,...
  • 【Leicht zu reinigen】 - Elektroplattierungsprozess, Polierfinish, nicht leicht zu verblassen,...
  • 【Tragbare Größe】 - Misst etwa 11,3 * 5,5 * 5,5 cm. Perfekt für Handgriff und einfache...
Traditionelle Weihnachtsglöckchen

Fazit zu den Weihnachtsglocken

Die Weihnachtsglocken sind nach wie vor sehr beliebte Produkte die gerne als Dekoration in der Weihnachtszeit verwendet werden. Welche Muster und Farben dabei speziell verwendet werden, liegt immer in der Hand der jeweiligen Personen. Es gibt hier also keine klaren Vorgaben welche Produkte zu welcher Zeit bzw. in welchem Jahr zum Einsatz kommen. Dies kann man völlig frei entscheiden. Faktum bleibt jedoch, dass auch diese Produkte natürlich optisch immer zusammenpassen und auch harmonisieren sollten mit anderen Produkten die sich in der jeweiligen Räumlichkeit befinden.

Natürlich ist die Auswahl dadurch nicht immer ganz so einfach wie man sich dies vielleicht im Vorfeld vorgestellt hat. Die große Auswahl an verschiedenen Produkten ermöglicht es aber, dass man hier definitiv immer ein passendes Produkt finden kann. Wichtig bei der Auswahl der Produkte ist natürlich auch die Qualität. Hutschenreuther Weihnachtsglocken sind hier sehr beliebte Produkte bei den Kunden. Nicht nur aufgrund der sehr guten Qualität die diese Produkte mit sich bringen, sondern auch die Tatsache, dass diese in einem sehr guten Preisrahmen liegen sind wesentliche Argumente für die Kunden.

Abschließend kann man hier sagen, dass die Weihnachtsglocken ein wichtiges Dekorationsmittel zur Weihnachtszeit sind, wobei die Qualität jedoch immer einen gewissen Stellenwert haben sollte. Nur dann kann die schönste Zeit des Jahres auch zur schönsten Zeit des Jahres werden.

Zwei Glocken im Vergleich

Schreibe einen Kommentar